Webdesign & Unternehmensportal faigle Kunststoffe GmbH

Unternehmensportal faigle Kunststoffe

faigle Kunststoffe – Innovation aus Tradition

Seit über 60 Jahren schreibt faigle Kunststoffgeschichte. Mit zahlreichen eigenen Patenten und einer Vielzahl erstklassiger anwendungstechnischer Lösungen hat das international tätige Unternehmen seine Kompetenz immer wieder unter Beweis gestellt. Der Pioniergeist der Gründerjahre prägt noch heute die hohe Innovationsbereitschaft des Unternehmens, was sich auch im neuen Unternehmensportal der faigle Gruppe widerspiegelt.

Websiteaufbau und Content-Management-System

Durch den Einsatz eines .NET-basierten Content-Mangagement-Systems können sämtliche Websiteinhalte flexibel und benutzerfreundlich bearbeitet werden. Für die mehrsprachige Inhaltsverwaltung wurde ein eigener Übersetzungsworkflow eingerichtet, welcher durch einen hohen Automatisierungsgrad und das reibungslose Ineinandergreifen eine rasche Abwicklung der Übersetzungsarbeiten ermöglichte.

Bei der gruppenübergreifenden Präsentation standen vor allem die klare Strukturierung der vielschichtigen Inhalte und die logische Benutzerführung im Vordergrund.

Webdesign und Unternehmensportal faigle Kunststoffe - Statement„Die neue Website von isiCore hat für uns völlig neue Möglichkeiten eröffnet, und wir können uns nun ganz auf die Inhalte konzentrieren, ohne uns mit der Technik auseinandersetzen zu müssen. Mit dem eingesetzten CMS bringen wir Informationen zeitsparend online, und der Übersetzungsworkflow nimmt uns viele Abklärungen ab.“
Manuela Boss-Herburger, Marketing faigle Kunststoffe GmbH

Webdesign und Unternehmensportal faigle Kunststoffe - Statement Suchmaschinenoptimierer Jochen Kunze - fairrank GmbH Köln„Eine sehr saubere Angelegenheit, die neue faigle Website. Da ist alles da: suchmaschinenfreundliche URLs, optimierte Title, viel Content, mit h-Tags strukturiert, sauberes 404 Handling, img-alt Attribute konsequent gesetzt, die Entwicklungsversion auf „noindex“ gesetzt um Duplicate Content zu vermeiden. Wir werden uns die isiCore GmbH auf jeden Fall für zukünftige Empfehlungen vormerken.“
Jochen Kunze, Suchmaschinenoptimierer FAIRRANK deutschland GmbH Köln

Erweiterbarkeit

Die Einbindung der Materialdatenbank in das Unternehmensportal ermöglicht dem Benutzer jederzeit den Zugriff auf sämtliche Materialeigenschaften der eingesetzten Werkstoffe und minimiert den internen Pflegeaufwand auf ein Minimum. Durch den flexiblen Aufbau und die bereits im Vorfeld bedachten Anforderungen besticht das Unternehmensportal durch maximale Erweiterbarkeit und ist somit für den zukünftigen Ausbau und die weitere Integration in die vorhandene Systemlandschaft gerüstet.

Webdesign und Unternehmensportal faigle Kunststoffe - Statement„Das gute und positive Feedback unserer Kunden ist für uns ein Wegweiser
dafür, dass die neue Website auch Interessenten und potentielle Kunden begeistern wird. Mit dem Relaunch entspricht nun auch unser Internetauftritt dem hohen Qualitätsanspruch, den wir an unsere eigenen Dienstleistungen und Produkte haben.“
Harald Klappacher, Verkaufs- und Marketingleiter faigle Kunststoffe GmbH

Seite live erleben >