Soziale Verantwortung

Wissen teilen

Wissen gilt für uns als Gemeingut und soll weitergetragen werden. Unsere Aufgabe besteht auch darin, andere zu schulen und Erlerntes weiterzugeben.

Umwelt schützen

Umweltschutz ist mehr als nur ein Begriff für uns. Mit Einsparungen an Drucksachen und elektronischer Übermittlung von Daten und Dateien, mit dem Einsatz von erneuerbaren Energien und der finanziellen Beteiligung an Projekten für die Umwelt steuern wir unseren Teil zum Umweltschutz bei.

Durch unsere Arbeit schaffen wir unter anderem Einsparungen in Industrieunternehmen, die sich positiv auf Ressourcennutzung und somit auf die Umweltbilanz auswirken.

Verantwortungsvoller Konsum

Ökostrom von Greenpeace EnergyWir sind uns der Macht des Konsumenten bewusst und nehmen diese auch als Unternehmen bewusst war. Unser Betrieb bezieht ausschließlich Strom aus Wind- und Wasserkraft von Greenpeace Energy.

Weil wir nicht möchten, dass mit unserem Geld Kriegswaffen und Atomkraftwerke gebaut werden, ist unser Geschäftskonto zur Ethikbank umgezogen.